2012 - 10: Wilga 1:4

 

Das ist die schöne kleine Wilga im Masstab 1:4 von Alexander Frisch.

  • Spannweite: 2,78m
  • Länge: 1,91m
  • Gewicht (leer): 13,8kg
  • Motor: King 100

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Beim Schleppeinsatz:

 

Ein paar mehr Bilder:

 

  • 01 Der Bau beginnt 02
  • 02 Der Bau beginnt 01
  • 03 Der Bau beginnt 03
  • 04 Befestigung für den Hecksporn
  • 05 Der  Platz für das Schleppkupplungs Servo
  • 06 Der Platz für den Landescheinwerfer 2
  • 07 Der Platz für den Landescheinwerfer
  • 08 Beleuchtungselektronik
  • 09 Platz für die Rumpfansaugung
  • 10 Beim Auto die Hochzeit
  • 11 Wilga Motorhaube
  • 12 Probesitzen der Motorhaube
  • 13 Positionierung des Motors
  • 14 An frischer Luft
  • 15 Das erste mal an frischer Luft 2
  • 16 Das erste mal an frischer Luft 3
  • 17 Das erste mal an frischer Luft
  • 18 Landeklappen Servo klappen Ausgfahren
  • 19 Landeklappen Servo klappen Eingefahren
  • 20 Landeklappenservo
  • 21 Landescheinwerfer nicht Scale
  • 22 Mein Bauservice
  • 23 Bebügelt 1
  • 24 Bebügelt
  • 25 Ob die EWD passt
  • 26 Einstellen der EWD
  • 27 Servos und Empfänger 01
  • 28 Stromversorgung für Empfänger und Beleuchtung
  • 29 Anschlüsse
  • 30 Der Motor ist dran 01
  • 31Der Motor ist dran 02
  • 32 Das Fahrwerksbein
  • 33 Beim Brstflug 02
  • 34 Beim Erstflug 01
  • 35 Beim Erstflug 03
  • 36 Einfach ein Prachtstück

 

So ein Schei....

was nicht alles passieren kann!? Hab vergessen vor dem Start beim Schleppen zu tanken. Gab leider einen unsanften Bodenkontakt. Die Schadensbilanz hält sich Gott sei Dank in Grenzen, Risse im Rumpf und den Fensterscheiben sowie ein verbogenes Fahrwerk.

  • 2014-09-21_Wilga_Restauration_Risse_01
  • 2014-09-21_Wilga_Restauration_Risse_02
  • 2015-01-15_Fahrwerksverkleidung_01
  • 2015-01-15_Fahrwerksverkleidung_02

Die Fahrwerksverkleidung ist schon mal lakiert und mit einem Kantenschutz Band versehen.

Die Risse ausbessern und dann schleifen, spachteln schleifen. Dem Lakierer aber nicht gut genug. Er war so nett und hat nochmal nachgebessert. In der Tat, ich hab das nicht so hingekriegt. Sein Ergebniss kann sich echt sehen lassen. Um die fibration des Höhenruder Gestänge zu verringern ist das HR Servo noch nach hinten gewandert. Zur Lastverteilung der Seilzuganlenkung noch einen extra Hebel auf einem Kugellager. Die LCU für die Beleuchtung am gleichen Platz wieder wie vorher.

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Restauration abgeschlossen und wieder Eingeflogen. Betankt bringt sie jetzt 14,9kg auf die Waage. Schaut wieder aus wie neu.

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Modell ist Verkauft. Wünsche viele schöne Flüge am Allgäuer Himmel.